Sie haben ein Anliegen und möchten zu uns Kontakt aufnehmen?
Dafür gibt es verschiedene Wege – per Telefon, Email, Online-Kontaktcenter oder mit Termin auch persönlich.
Wenn Sie dringend persönlich vorsprechen möchten, beachten Sie bitte, dass dies nur mit Termin möglich ist.
Einen Termin können Sie z.B. über unseren Telefonservice vereinbaren.
Müssen Sie immer persönlich ins Jobcenter kommen?
Nein, es ist nicht immer notwendig, dass Sie persönlich im Jobcenter vorbeischauen. Nur wenn Ihr Anliegen sich nicht anders erledigen lässt oder wenn Sie ausdrücklich von uns eingeladen werden.
Viele Ihrer Fragen und Anliegen lassen sich inzwischen auch telefonisch klären oder online erledigen. Außerdem sparen Sie Zeit und Geld für die Anreise.
Wie Sie uns auch erreichen!
Am Bildschirmrand finden Sie z.B. das Klick –Online Termin- und Kontaktcenter , über das Sie viele Fragen per Email automatisch direkt an das zuständige Team weiterleiten können. Dort geht es auch direkt zu Ansprechpersonensuche samt der richtigen Telefonnummer.
Ein weiterer Weg ist das Online-Angebot jobcenter.digital. Hier können Sie Weiterbewilligungsanträge stellen oder mitteilen, wenn sich an Ihren persönlichen Verhältnissen etwas geändert hat.
Außerdem gibt es jetzt auch eine Jobcenter Bonn App.