Sie haben ein Anliegen und möchten zu uns Kontakt aufnehmen?

Dafür gibt es verschiedene Wege – per Telefon, Email, Online-Kontaktcenter oder mit Termin auch persönlich.

Wenn Sie dringend persönlich vorsprechen möchten, beachten Sie bitte, dass dies nur mit Termin möglich ist.

Einen Termin können Sie z.B. über unseren Telefonservice vereinbaren.

Müssen Sie immer persönlich ins Jobcenter kommen?

Nein, es ist nicht immer notwendig, dass Sie persönlich im Jobcenter vorbeischauen. Nur wenn Ihr Anliegen sich nicht anders erledigen lässt oder wenn Sie ausdrücklich von uns eingeladen werden.
Viele Ihrer Fragen und Anliegen lassen sich inzwischen auch telefonisch klären oder online erledigen. Außerdem sparen Sie Zeit und Geld für die Anreise.

Wie Sie uns auch erreichen!

Am Bildschirmrand finden Sie z.B. das Klick –Online Termin- und Kontaktcenter , über das Sie viele Fragen per Email automatisch direkt an das zuständige Team weiterleiten können. Dort geht es auch direkt zu Ansprechpersonensuche samt der richtigen Telefonnummer.
Ein weiterer Weg ist das Online-Angebot jobcenter.digital. Hier können Sie Weiterbewilligungsanträge stellen oder mitteilen, wenn sich an Ihren persönlichen Verhältnissen etwas geändert hat.
Außerdem gibt es jetzt auch eine Jobcenter Bonn App.

Telefonkontakt

(0228) 8549-0
jo************@jo**********.de

Montag bis Mittwoch: 8.00-16.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 -17.00 Uhr
Freitag: 8.00-13.00 Uhr

Sie möchten persönlich vorbeikommen?

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!
Das geht telefonisch oder über das Online Termin- und Kontaktcenter (am Bildschirmrand).

Öffnungszeiten Informationsschalter

Montag, Dienstag u. Donnerstag: 8.00-16.00 Uhr
Mittwoch u. Freitag: 8.00-12.00 Uhr

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit diese Kontaktwege

NEU: Jobcenter Bonn App
(0228) 8549-0
jo************@jo**********.de
Ansprechpersonensuche
Klick – Online-Termin- und Kontaktcenter (am Bildschirmrand)
jobcenter.digital

 

Beschwerden & Lob

Wir möchten unseren Kundenservice stetig verbessern und nehmen Ihre Beschwerden sehr ernst. Wir möchten Ihr Problem mit Ihnen lösen.

Ombudsstelle

Die Ombudsstelle ist eine unabhängige Einrichtung, die Anregungen und Kritik entgegen nimmt sowie in Streitfällen schlichtet und berät

Datenschutz

Haben Sie Fragen zum Schutz Ihrer Daten oder glauben Sie, in Ihren Datenschutzrechten verletzt worden zu sein? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Sie wünschen eine generelle Information des Jobcenters Bonn?

Bitte rufen Sie uns unter 0228 8549-0 an oder nutzen Sie das nachstehende Kontaktformular. Für Kundinnen und Kunden des Jobcenters Bonn besteht darüber hinaus die Möglichkeit über die Ansprechpersonensuche auf unserer Website den direkten Kontakt zu Ihrer persönlichen Ansprechperson aufzunehmen.

    privacy Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich den Datenschutzbestimmungen des Jobcenters Bonn ausdrücklich zu.