Wenn Sie persönlich vorsprechen möchten, können Sie online einen Termin buchen. Wenn sich Ihr Anliegen auch telefonisch klären lässt, können Sie Ihre persönliche Ansprechperson anrufen, um Ihre Situation zu besprechen.
Kennen Sie schon jobcenter.digital? Damit können Sie ebenfalls verschiedene Anliegen bequem online erledigen.
Unter Kontakt finden Sie alle Wege, um das Jobcenter zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter: Nutzen Sie das nachfolgende Formular, um uns Ihr Anliegen zu schildern.
Ihre Anfrage wird automatisch an die zuständige Ansprechperson beim Jobcenter Bonn weitergeleitet.
Um Ihre Anfrage bestmöglich zu bearbeiten, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Informationen für Neukund/innen des Jobcenters Bonn
Sie möchten erstmalig Leistungen beim Jobcenter Bonn beantragen oder ziehen aus einer anderen Stadt nach Bonn?
Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen für Neukund/innen des Jobcenters Bonn.
Um einen Neuantrag zu stellen oder weitere Unterlagen zu Ihrem Neuantrag einzureichen, können Sie verschiedene Wege nutzen:
Die Angabe Ihrer Bedarfsgemeinschaftsnummer oder Kundennummer ermöglicht die schnellstmögliche Weiterleitung Ihres Anliegens an die/den für Sie zuständige/n Mitarbeiter/in.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail hinsichtlich des Sicherheitsniveaus mit der Versendung per Postkarte vergleichbar ist. Ein hohes Schutzniveau bietet die Versendung mit „normaler“ Post in einem geschlossenen Umschlag.
Jobcenter Bonn
Rochusstraße 6
53123 Bonn
Bitte geben Sie dabei immer Ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer oder Kundennummer mit an, damit wir Ihre Post zuordnen können.
Natürlich können Sie uns auch einfach anrufen unter 0228 8549-0.
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Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail hinsichtlich des Sicherheitsniveaus mit der Versendung per Postkarte vergleichbar ist. Ein hohes Schutzniveau bietet die Versendung mit „normaler“ Post in einem geschlossenen Umschlag.
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Als Sie Ihre Ortsabwesenheit beantragten und Ihre Integrationsfachkraft Ihnen die Entscheidung hierüber mitteilte, wurde auch festgelegt, ob und wann Sie persönlich unmittelbar bei der Integrationsfachkraft vorsprechen sollen. Hierzu haben Sie einen festen Termin erhalten.
Wurden Sie nur aufgefordert, sich spätestens bis zu einem bestimmten Datum an unserem Portal persönlich zurückzumelden, so benötigen Sie hierzu in der aktuellen Situation noch einen Termin, welchen Sie einfach über unsere Online-Terminierung buchen können.
Sollten Sie trotz allem noch Rückfragen zu einer Ortsabwesenheit haben, können Sie über dieses Formular Ihre Anfrage direkt an die richtigen Ansprechpersonen im Jobcenter stellen. Füllen Sie dafür bitte folgende Felder aus:
Wir helfen Ihnen gerne weiter: Nutzen Sie das nachfolgende Formular, um uns Ihr Anliegen zu schildern.
Ihre Anfrage wird automatisch an die zuständige Ansprechperson beim Jobcenter Bonn weitergeleitet.
Um Ihre Anfrage bestmöglich zu bearbeiten, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
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Um weitere Unterlagen zu Ihrem Neuantrag oder im laufenden Leistungsfall einzureichen, können Sie verschiedene Wege nutzen:
Um einen Weiterbewilligungsantrag zu stellen, sind umfangreiche Angaben notwendig. Bitte fordern Sie daher zunächst die notwendigen Formulare an, um einen Weiterbewilligungsantrag stellen zu können:
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Über „Klick“, unser Online-Termin- und -Kontaktcenter, finden Sie den Kontakt Ihrer Ansprechperson im Jobcenter Bonn, können uns themenspezifisch eine Anfrage zukommen lassen oder direkt einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen zurückmelden.
Sollten Sie sich für die Rückmeldung per E-Mail entschieden haben, erhalten Sie in den nächsten Minuten eine Kopie Ihrer Anfrage an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail wird automatisch versendet. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Ihr Jobcenter-Bonn-Team